Social Media Coaching für Schüler, Azubis, Praktikanten, Studenten

digital-fitness-smi-coaching-social-fitnessDas Social Media Coaching für Schüler, Azubis, Praktikanten und Studenten:

“Verbessere deine Digitale Fitness”

Du kennst den Spruch “Google+ ist wie ein Fitness-Studio – Viele sind angemeldet aber keiner geht hin.” Es ist aber auch bekannt, dass ein regelmäßiger Besuch des Fitness-Studios die Ausdauer verbessert (= Reichweite), man attraktiver wird (Reputation), einen mehr Leute ansprechen (Vertrieb), man mit Gleichgesinnten in Kontakt kommt (SEO) und viele weitere Punkte mehr. Gleiches gilt eben auch für den Social Media-Bereich. Hier zahlt sich eine regelmäßige Betreuung, Einsatz, Schulung und Weiterbildung, kurzum regelmäßiges Training auf Dauer aus. (Um nicht zu vergessen, dass in den Spiegel schauen und Erfolge/Fortschritte feiern (= Monitoring und Analytics) gehört auch dazu.

Häufig ist jedoch der Fall, dass Praktikanten, Azubis, Studenten – dazu herangezogen werden, die Social Media-Aktivitäten des Unternehmens zu übernehmen. Es stimmt, diesen Mitarbeitern kann man durchaus den Hut für Social Media aufsetzen aber dann doch bitte in Kombination mit einem Coach.
Ein Beispiel, nicht ohne Grund gibt es in einem Fitness-Studio zahlreiche Personal-Trainer (Social Media Coach) für unterschiedliche Themen, die einem zeigen wie man je nach Ziel eine passende Trainingsstrategie entwickelt, verschiedene Muskeln trainiert, die Ausdauer verbessert, Geräte benutzt und einem bei weiteren Übungen wie Zumba, Tanzkurse, Boxen, immer ein kompetenter und erfahrener Sparringpartner zur Seite steht. Dies gilt wiederum auch für den Social Media Bereich: Social Media Strategieentwicklung, Ziele definieren, Aufgaben verteilen und Inhalte, Postings planen.

Kommt dir das Gefühl bekannt vor? Genauso wie wenn man als Anfänger das erste Mal ein Fitness-Studio betritt und man froh ist einen an seiner Seite zu wissen, der einen an der Hand nimmt und einem Abläufe, Funktionen, effektive und effiziente Wege zum Erfolg und zum Ziel zeigt.
Wenn es dir so ähnlich geht wie mir als ich als Neuling zum SocialMedia Institute kam und alle Social Media-Kanäle, sowohl die des SMI als auch der Kunden betreuen sollte, dann lass uns zusammenarbeiten um die Aufgaben deines Unternehmens und nebenbei auch deine Job- sowie Aufstiegschancen, sowie die eigene Reputation zu verbessern.

Überzeuge deinen Chef oder melde dich bei uns, dann unterstützen wir dich bei dem Gespräch mit deinem Vorgesetzten!

Telefon: 07022 / 5029088 oder via Kontaktformular.

Weitere allgemeine Informationen zu dem Coaching findest du auch auf unserer Social Media Coaching-Seite.

Bildquelle: Shutterstock