Wie wird Facebook genutzt?

Erst kürzlich hat Mark Zuckerberg auf seiner Facebookseite die aktuellen Quartalszahlen zu Facebook, WhatsApp, Instagram, Messenger und Co. veröffentlicht und zeigt damit, dass sich das Netzwerk immer weiter entwickelt. Waren es doch 2011 „nur“ 900 Millionen aktive Nutzer, sind es nun 1.55 Milliarden.

Folgende Grafik zeigt weitere beeindruckende Zahlen der Social Networks die allesamt zu Facebook gehören:

facebook-nutzerzahlen-q4-2015

We just announced our quarterly earnings and gave an update on our community’s progress to connect the world. Our…

Posted by Mark Zuckerberg on Wednesday, November 4, 2015

Doch was machen die Facebook-Nutzer eigentlich auf dem Netzwerk? Dazu hat Statista nun eine Grafik veröffentlicht, die zeigt welche Funktionen am häufigsten genutzt werden:

Infografik: Nutzer-Status unbekannt | Statista

Weitere aktuelle Social Media Studien gibt es hier.

Über den Autor 

Markus Besch ist Vorstand der NextDBI AG - Digital Business Institute und Begründer des SocialMedia Institute mit Hauptsitz in Stuttgart.
Sein persönlicher Fokus gilt dem Thema Social Media Strategie, den Social Business Networks LinkedIn und Twitter, sowie der Bereich Tools.

Schreibe einen Kommentar