Türkei ist aktivstes Land im Bereich Social Media (Consumer Barometer von Google)

turkei-aktivstes-social-media-land

Laut dem aktuellen Consumer Barometer 2014 von Google ist die Türkei das aktivste Land im Bereich Social Media. Folgende Grafik bestätigt, dass 92% der gesamten Onliner in der Türkei in den Social Medias aktiv sind. (State of Social Media Türkei) – Im Vergleich dazu macht die Grafik aber auch sehr deutlich, wie abgeschlagen Deutschland (noch) im internationalen Vergleich im Bereich Social Media ist! – Positiv gesehen, noch viel Potential nach oben.

turkei-aktivstes-social-media-land

Mit folgender Frage wurde dies evaluiert: „How often do you do the following through your web browser or apps?

Weiter untersucht der Report den „Digitalen Konsumer“ und zeigt das weltweite Online-Shoppingverhalten auf. Globale Ansichten können auf die einzelnen Länder heruntergebrochen werden und werden in interaktiven Grafiken dargestellt. Die globalen Statistiken finden sich hier.

Fakten Deutschland

Eigene Grafiken, sowohl Global als auch Local lassen sich mit dem Google Graph Builder erstellen.

Über den Autor 

Das SocialMedia Institute (SMI) bietet Unternehmen, Institutionen und Veranstaltern Social Media-Strategien, -Outsourcing und Community-Management. // The SocialMedia Institute is a leading consultancy and service-company in the area of Social Media Strategy and realization in business use. // www.socialmedia-institute.com

Schreibe einen Kommentar