Liste der wichtigsten Social Media & Online Marketing Studien 2014

Nachdem das letzte Jahr unsere „Liste der wichtigsten Social Media und Online Marketing Studien 2013“ wiederholt so gut ankam, bieten wir dieses Jahr wieder die gleiche Übersicht aktueller Studien, Analysen, Reportings, Prognosen, etc. aus dem Social Media und Marketing Bereich. Zunächst noch zum Jahresanfang einige Rückblicke von 2013, bzw. Trends für 2014. Laufende (fast tägliche) Ergänzung in absteigender chronologischer Reihenfolge. (Ggfs. nicht immer nach Veröffentlichungs-, sondern auch nach Auffindungsdatum.)

Die Liste der Social Media und Online Marketing Studien von 2012 und 2013 findet ihr nach wie vor hier im Blog und auch eine Übersicht internationaler Studien von 2013.

Was man bei der Verwendung von Studien beachten sollte bringt Larry Magid Technology Analyst für CBS News, Kolumnist für die Tageszeitung San Jose Mercury News hier auf den Punkt.social-media-und-online-marketing-studien-2014

Interesse an einer individuellen Social Media Studie / Research / Evaluation? Dann arbeiten Sie doch mit uns und unseren renommierten Hochschul- und Bildungspartnern zusammen. Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.



Ps: Eine Übersicht aller wichtigen Social Media und Online Marketing Studien findet sich hier.

Dezember 2014

November 2014

Oktober 2014

September 2014

August 2014

  • „Americans Say Social Media Have Little Sway on Purchases“ – Aber ist dem so? (Englische Studie)
  • McKinsey-Studie: Der Mehrwert eines Social Intranets in Zahlen
  • Studie zum Thema: „Social Media Marketing in Kunst und Kultur“
  • Social Media & Events Report 2014
  • 2014 Study impact of Social Media on News: more crowd-checking, less fact-checking
  • The Performance of Facebook Post Types Over 3.5 Years (Analyse)

Juli 2014

Juni 2014

Mai 2014

April 2014

März 2014

Februar 2014

Januar 2014

Trendprognosen 2014

Rückblick 2013

Für Ergänzungen sind wir offen: Einfach per Kommentar hier unter dem Beitrag oder via Kontaktformular.

Über den Autor 

Markus Besch ist Vorstand der NextDBI AG - Digital Business Institute und Begründer des SocialMedia Institute mit Hauptsitz in Stuttgart.
Sein persönlicher Fokus gilt dem Thema Social Media Strategie, den Social Business Networks LinkedIn und Twitter, sowie der Bereich Tools.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wissens-Schatz Social Media: 16.01.2015 - B2N Social Media

  2. Pingback: Die wichtigsten PR-Studien 2014 - bernetblog.ch

  3. Pingback: 7 Unterschiede zwischen Social Media Plattformen - Alex und

  4. Pingback: Die Woche in Links (34+35+36/14)

  5. Pingback: Liste der wichtigsten Social Media- und Online ...

  6. Pingback: Quellen @ Digitale Kommunikation von TV Sendern

  7. Pingback: Die wichtigsten BI Trends 2014 - Unternehmenssteuerung 2.0

Schreibe einen Kommentar